top of page

Über uns

Die BÜM gemeinnützige Betreuungs- GmbH mit Sitz in St. Veit/Glan wurde im Jahr 1987 als Verein BÜM Kärnten gegründet. Im Jahr 2010 wurden die operativen Geschäfte des Vereins in die BÜM gemeinnnützige Betreuungs- GmbH übergeführt und die Kindergärten der Stadtgemeinde St. Veit/Glan in die BÜM Kindergarten GmbH eingegliedert.

 

Im BÜM arbeiten mehr als 300 MitarbeiterInnen kärntenweit an über 100 Standorten und betreuen mehr als 3000 Kinder im Alter von 1 – 14 Jahren unter dem Motto

"Nicht daheim und doch zu Hause"

Unsere pädagogisch ausgebildeten MitarbeiterInnen unterstützen die Kinder, damit sie auf spielerischem Wege zu ehrlichen, liebevollen, verantwortungsbewussten und kontaktfreudigen Menschen heranwachsen.

 

Die Individualität und die Bedürfnisse eines jeden einzelnen Kindes stehen bei uns im Vordergrund. Das „KIND“ steht im Mittelpunkt der täglichen Arbeit und die PädagogInnen sehen sich als verlässliche GesprächspartnerInnen, damit die Kinder die Welt verstehen lernen und einen guten Platz in ihr finden können.

Das Team der Zentrale

Geschäftsführung

MMag. Andrea Gröblacher-Sullbauer

Bereichsleitung

Pamela Plimon, BEd

Bernhard Oraze

​Sicherheitsvertrauensperson -

Casemanagement im psychologisch-pädagogischen Kontext

Mag. Sonja Koller



Buchhaltung und Allgemeine Verwaltung

Elke Piketz

​Lohnverrechnung

Karin Hochkircher



​Allgemeine Verwaltung

Manuela Bauer

Alexandra Kampl-Oberdorfer 


 

bottom of page